Die Deutsche Weihnachtslotterie

Lesedauer: 5 Minuten
""

El Gordo auf Deutsch Jedes Jahr schauen die deutschen Spieler neidisch auf die spanische Weihnachtslotterie. Was Viele nicht wissen, es gibt auch eine deutsche Alternative zu El Gordo.

 

Die deutsche Kopie

Kaum beachtet startete 2017 erstmals eine deutsche Weihnachtslotterie. Die spanische Weihnachtslotterie, auch „Lotería de Navidad“ oder „El Gordo“ genannt, diente als Vorbild. Allerdings mit einer weitaus geringeren Gewinnsumme. Daher ließ der Erfolg auch auf sich warten. Nach diversen Umstrukturierungen in den vergangenen Jahren findet die Lotterie nun auch Weihnachten 2020 statt.

 

Wie spielt man die Deutsche Weihnachtslotterie?

Die Teilnahme erfolgt über eine 5-stellige Losnummer aus dem Zahlenbereich 00000 bis 99999, die man online frei auswählen kann. Ziel ist es die Haupt-Gewinnzahlen zu treffen. Die Anzahl an Losen ist auf eine Serie zu 100.000 Stück limitiert.

Wieviel kostet ein Los und wo kann ich es kaufen?

Ein Los kostet 20,00 Euro und kann unter der Internetadresse www.lottohelden.de erworben werden.

 

Wie hoch ist die Gewinnwahrscheinlichkeit?

Die Gewinnwahrscheinlichkeit auf den Hauptgewinn von 400.000,00 Euro beträgt 1 : 100.000. Mehr als 30% der Lose erzielen einen Mindestgewinn von 20,00 Euro. Das heißt, mit knapp einem Drittel der Lose gewinnt man den Einsatz vollständig zurück. Das ist ein Vorteil, den nur wenige Lotterien anbieten.

 

Wann findet die Ziehung statt?

Anders als beim spanischen Vorbild, findet die Ziehung am 26. Dezember statt. Die Gewinner werden vom Veranstalter per E-Mail benachrichtigt.

Kommentare: 0

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *